0G5A6516[1]_web.jpg

WER ICH BIN UND WOFÜR ICH STEHE

Seit 2013 arbeite ich als Interims-Manager, Berater und Coach mit und für internationale Kommunikationsagenturen und Unternehmen.

In meiner Arbeit als Berater und Coach liegt mir vor allem das Thema Führung am Herzen – genauer gesagt: moderne und menschliche Führung. Diesen Führungsstil in Agenturen und Unternehmen zu etablieren, ist mein Hauptantrieb und Ziel meines beruflichen Tuns. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein guter Führungsstil Grundlage für ein gelungenes, erfüllendes Arbeitsleben ist und zugleich Schlüssel zum Erfolg - für Mitarbeiter, Führungspersönlichkeiten und das Unternehmen.

Doch Führung will und kann gelernt werden – ein Lernprozess, auf dem ich Sie gern begleiten möchte und dabei aus 15 Jahren Berufs- und Führungspraxis im Strategie- und Kommunikationsumfeld schöpfe. On top: mehrere anerkannte Ausbildungen im systemischen Coaching und positiver Psychologie, mehrjährige internationale Erfahrung sowie eine gehörige Portion Grundoptimismus.

MEINE EXPERTISE

* Vice President  und Strategy & Planning Coach einer internationalen Kommunikations-Agentur

* Mehr als 15 Jahre Kommunikations-, PR- und Strategieerfahrung​ in internationalem Umfeld, Schwerpunkt Brand

  Building und Brand Management

Master of International Business (University of Sydney) & Diplombetriebswirtin

* Gewaltfreie Kommunikation für Führungskräfte

* Science of Happiness, University of California, Berkeley

* Foundations of Positive Psychology, University of Pennsylvania

* Heilpraktikerin für Psychotherapie

* Ausbildung zum systemischen Coach im Kompetenz Zentrum Coaching in München (2013), Mitglied im DCV

* Coaching Ausbildung für Führungskräfte, Janus Institut (2011/2012)

* Mitglied des deutschsprachigen Dachverbands für  positive Psychologie e.V.

* hat im Ausland gelebt, geliebt und gearbeitet (England, Südafrika, Australien, Spanien)

* ist Marine Guide in südafrikanischen Gewässern​ und singt ganz gern