0G5A6694[1]stühle_sw.jpg

Ich arbeite als Interims-Manager, Berater und Coach mit und für internationale Kommunikationsagenturen und Unternehmen. Mein besonderer Fokus liegt auf den Themen moderne Führung, Entwicklung junger Führungskräfte und positive Psychologie. Aus dieser Spezialisierung heraus biete ich folgende Coachings an:

FÜHRUNGS-COACHING

Führung und Leadership - Ich begleite Menschen in Führungspositionen, bin Sparrings-Partner und Berater bei  Führungs- und Kommunikationsthemen, unterstütze bei Reflexion und Ausbau der Führungskompetenz sowie Persönlichkeitsentwicklung.

KOMMUNIKATIONS-COACHING

Kommunikation am Arbeitsplatz ist Keyfaktor für persönliche Zufriedenheit und beruflichen Erfolg. In diesem Coaching-Angebot geht es mir deshalb darum, Kommunikationsfähigkeit auszubauen. Dazu zählt: Klarheit in der Kommunikation mit Kollegen, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation, Umgang mit Konflikten im Team, Präsenz und Überzeugungskraft stärken.

LIFE COACHING

Leben ist beständige Veränderung – mehr denn je. Als Life Coach unterstütze ich Sie, sich auf Phasen des Wandels einzustellen und mit schwierigen Situationen umzugehen. Basierend auf meiner Ausbildung in positiver Psychologie möchte ich als Life Coach hilfreiche Impulse geben und aktiv anregen, das Leben positiv zu gestalten, beruflich wie privat. Damit Ihr Leben im Fluss bleibt.

Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0179 45 10 398.