0G5A6642[1]Haltung sw.jpg
FÜHRUNG

Meine Arbeit als Coach ist Passion.


Dabei liegt mir vor allem das Thema Führung am Herzen – genauer gesagt: moderne und menschliche Führung. Diesen Führungsstil in Agenturen und Organisationen zu etablieren, ist mein Hauptantrieb und Ziel meines beruflichen Tuns. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein guter Führungsstil Grundlage für ein gelungenes, erfüllendes Arbeitsleben ist und zugleich Schlüssel zum Erfolg. Doch gut zu führen will und kann gelernt werden – ein Lernprozess, auf dem ich Sie gern begleiten möchte und dabei aus 15 Jahren Berufs- und Führungspraxis im Strategie- und Kommunikationsumfeld schöpfe. On top: mehrere anerkannte Ausbildungen im systemischen Coaching und positiver Psychologie sowie eine gehörige Portion Grundoptimismus.

Gute Führung beginnt bei einem selbst.


Meine Kurzformel für gute Führung lautet 3xH – Herz, Hirn, Humor. Damit verbinde ich die Fähigkeit, emphatisch zu sein, ehrliches Interesse an seinen Mitmenschen aufzubringen, klar und gut kommunizieren zu können. Doch Führungsverantwortung beinhaltet auch, sich selbst zu führen. Dafür sollte man sich selbst gut kennen, bereit sein, sich selbst zu reflektieren und darüber zu einer inneren Haltung finden, die gute Führungspersönlichkeiten ausmacht. Nur wer führen kann, ist in der Lage, Orientierung zu geben, Potentiale zu entfalten und Menschen zu befähigen. 

 

Meine drei Kernbereiche: